VOVOX auf der Guitar Summit 2019

VOVOX-Gründer Jürg Vogt zeigt in Mannheim neue Produkte und hält Vortrag zum Thema „Kabel und Klang – Ein Diskussionsthema in der Endlosschleife“

Vom 27. bis 29. September 2019 wird die Stadt Mannheim erneut zum Zentrum der europäischen Gitarrenwelt. Ein ganzes Wochenende lang können sich die Besucher auf dem GUITAR SUMMIT 2019 über die neuesten Produkte und Technologien rund um ihre Lieblingsinstrumente Gitarre und Bass informieren. Bereits zum dritten Mal ist auch die VOVOX AG wieder mit einem eigenen Stand vor Ort. Neben den Produkt-Highlights der Schweizer Kabelmanufaktur gehören dabei auch die Vorträge von VOVOX-Gründer und Geschäftsführer Jürg Vogt zum Pflichtprogramm für Freunde des guten Klangs. In diesem Jahr widmet sich das Kabel-Mastermind dem Thema „Kabel und Klang – Ein Diskussionsthema in der Endlosschleife“ – mit renommierter Unterstützung durch den Gitarristen und ECHO Jazz Preisträger Max Frankl.

Mit gerade einmal 36 Jahren ist der Gitarrist und Dozent Max Frankl auf dem besten Weg, sich in die oberste Liga der europäischen Jazz-Gitarristen zu katapultieren. Für sein Album «Stories» erhielt er den ECHO Jazz als bester Gitarrist national.

Max Frankl | Jürg Vogt

Der Vortragstitel „Kabel und Klang – Ein Diskussionsthema in der Endlosschleife“ nimmt die Prob-lematik der Diskussion bereits vorweg: Wer nach Beweisen sucht, weshalb Kabel keinen oder kaum einen Einfluss auf die Tonqualität haben, wird sie finden. YouTube und vielen Internetforen sei Dank. Und dennoch gibt es nicht wenige Musiker und Toningenieure, die auf den Effekt von Kabeln schwören. Jürg Vogt, Werkstoffingenieur und Kabelentwickler, vermittelt seine Sichtweise und stellt gemeinsam mit Max Frankl einen bekannten Kabelvergleich aus einem YouTube-Beitrag nach. Zudem wird der viel beschäftigte Jazz-Gitarrist auch von seinen Live- und Studio-Erfahrungen als Musiker berichten.

Der Vortrag „Kabel und Klang – Ein Diskussionsthema in der Endlosschleife“ findet am Samstag, den 28.09. um 12:15 Uhr auf der Recording Stage statt. Weitere Informationen sowie das komplette Programm des GUITAR SUMMIT 2019 finden Sie hier.

Neben dem Vortrag haben die Teilnehmer des GUITAR SUMMIT am VOVOX-Stand (Level 0, Stand-Nr. 146) die Möglichkeit, sich mit den Highlight-Produkten des Schweizer Herstellers vertraut zu machen. So viel sei bereits verraten: Es warten zahlreiche exklusive Neuheiten auf die Besucher.

Hier können Sie sich für den GUITAR SUMMIT 2019 anmelden.

Weitere Informationen über die Klangleiter von VOVOX erhalten Sie hier.