VOVOX Manith Bertz

Für den jungen Ausnahmegitarristen machen die Klangleiter den entscheidenden Unterschied.

Manith Bertz gehört zu den großen Geheimtipps unter den Akustikgitarristen. Der 24-jährige begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Gitarrespielen und studiert aktuell an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden Gitarre mit Schwerpunkt Jazz, Rock, Pop und Weltmusik. Ganz „nebenbei“ beweist Manith Bertz seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auch als viel beschäftigter Live-, Studio- und Sessiongitarrist. Ganz gleich, in welchen stilistischen Kreisen sich Manith bewegt: Der Ausnahmegitarrist vertraut dabei ausschließlich auf die Klangleiter von VOVOX.

„Auch ich hatte anfänglich meine Zweifel, ob ein Kabel den entscheidenden Unterschied für meinen Sound machen kann“, gibt Manith Bertz zu. „Seitdem ich die VOVOX-Kabel spiele, kann ich das mit einem eindeutigen JA beantworten. Mein Sound klingt klarer, definierter und präsenter. Nie mehr ohne!“

ManithBertz_VOVOX_Ref_CUT

Aktuell zeigt Manith Bertz seine Vielseitigkeit unter anderem als fester Live-Gitarrist des deutschen Sängers und Rappers TEESY. 2014 startete die Band beim Bundesvision Song Contest und belegte den dritten Platz, 2015 kooperierte TEESY dann mit der höchst erfolgreichen Newcomerin Namika („Lieblingsmensch“) im Rahmen einer MTV Live-Session, für die Manith Bertz ebenfalls in die Saiten griff. Neben weiteren Live- und Studio-Engagements arbeitet Manith Bertz zudem an seinem eigenen Projekt MANITH – einem reinen Instrumentalprogramm für akustische Gitarre. Die ersten Konzerte sind für das Jahr 2017 geplant.

Weitere Informationen über Manith Bertz erhalten Sie unter www.manith.de sowie auf
www.facebook.com/ManithMusic

Eine Übersicht von VOVOX-Anwendern ist auf der offiziellen VOVOX-Webseite zu finden.