VENUE | Everywhere Tour Im Oktober und November

Im Oktober und November präsentieren Avid und S.E.A. 12 kostenlose Anwenderschulungen für das jüngst vorgestellte VENUE | S3L-X Live-Sound-System

Als Avid im vergangenen Jahr das bahnbrechende, ultrakompakte S3L Live-System erstmals vorstellte, horchte die Live-Sound-Branche auf. Mit dem neuen VENUE | S3L-X-System können Live-Profis den steigenden Ansprüchen in Bezug auf Ausstattung, Größe, Komplexität und Flexibilität moderner Live-Umgebungen nun noch besser gerecht werden. Bei der VENUE | Everywhere Tour mit insgesamt 12 Terminen erfahren Techniker, Bands und Musiker im Oktober und November, wie sie mit VENUE | S3L-X noch bessere Live-Mixes und -Aufnahmen erstellen können.

In knapp drei Stunden lernen die Teilnehmer im Rahmen einer kostenlosen Anwenderschulung die einzigartig effizienten und leistungsstarken Möglichkeiten des Systems für das Mischen von Live-Shows kennen, darunter auch die Option, Live-Aufzeichnungen und andere neue Materialien für die kommerzielle Weiterverwertung bereitzustellen. Darüber hinaus werden grundlegende Fähigkeiten zum eigenständigen Bedienen des kompaktesten Live-Systems aus der VENUE-Produktfamilie in einer professionellen Live- und Recording-Umgebung vermittelt. All dies findet in Form eines praxisorientierten Hands-On-Trainings inklusive einer Einweisung in den Aufbau und die Funktionen der S3 Bedienoberfläche statt.

Referenten bei der VENUE |  Everywhere Tour sind einmal mehr die erfahrenen Avid Live-Sound Spezialisten Chris Lambrechts und Robb Allan.

Themen:

  1. VENUE | S3L-X
  2. S3 Bedienoberfläche – Überblick
  3. Routing und Patchbay
  4. I/O-Sharing
  5. Automatische Gain-Kompensation
  6. Einbindung von Plug-Ins
  7. Snapshots / Events
  8. Multitrack-Recording
  9. USB-Recording

Termine:

28. Oktober 2014, Berlin – Just Music (Moritzplatz)
30. Oktober 2014, Hamburg – SAE Institute Hamburg
4. November 2014, Essen – PACT Zollverein
6. November 2014, Karlsruhe – Crystal Sound Ballroom
11. November 2014, Landsberg – Rain Age
13. November 2014, Wien – Klangfarbe

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Pro Veranstaltungsort sind zwei Durchgänge geplant. Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Um eine intensive Schulung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt.

Anmeldungen sind ab sofort online unter www.sea-vertrieb.de/venue-everywhere möglich.