Phil_KullmannPhil Kullmann setzt in seinem Studio durchgängig auf VOVOX® sonorus Klangleiter

In den vergangenen zehn Jahren hat sich Phil Kullmann alias Raw Artistic Soul als Musiker, Produzent und Remixer für unzählige Künstler auf der ganzen Welt einen exzellenten Ruf erarbeitet: In seinem Kölner Raw Artistic Studio verbindet der umtriebige Produzent für seinen spezifischen Sound bereits seit 2002 analoges Vintage-Equipment mit dem Besten moderner Digitaltechnik – und setzt dabei auf die sonorus-Klangleiter der Schweizer Kabelmanufaktur VOVOX, um eine unverfälschte Signalüber-tragung zu gewährleisten. Mittlerweile wurde das Studio vollständig auf VOVOX umgestellt und dafür jüngst in die illustre, stetig wachsende Familie von VOVOX® purum Studios aufgenommen.

Mit dem VOVOX® purum Gütesiegel zeichnet der Hersteller aus Luzern die hochwertige Ausrüstung von Tonstudios mit seinen Klangleitern aus und bestätigt somit zugleich, dass in diesen Studios höchste Qualitätsansprüche bei der Übertragung von Tonsignalen erfüllt werden.

Zur Ausstattung seiner zahlreichen Signalstrecken mit VOVOX Klangleitern erklärt Phil Kullmann: „Nun bin ich komplett ‚ver-VOVOX-ed‘. Ich habe mir eine VOVOX mucolink S8 Mikrofonstrecke vom Auf-nahmeraum direkt in die Preamps gelegt und mein analoges COTK Modularsystem komplett mit sonorus verpatched. Alle Synths, Drum-Machines und Instrumente werden ausschließlich mit sonorus abgenommen und selbst mein Royer SF-24 Mikrofon wurde mit einem speziell angefertigten sonorus Stereokabel beglückt.“

Zu seinen Eindrücken von den der Neuverkabelung mit VOVOX® sonorus Klangleitern und den Auswirkungen auf seine Studioarbeit und Produktionstechnik gefragt, erläutert der vielbeschäftigte Produzent: „Mein Sound, meine Klangwelt, meine Produktionen und Mixe waren plötzlich so schön, so offen und so tief. Mikrofone klingen, Instrumente und Synths gewinnen, ich höre den Strom im Modular fließen – und das nicht nur bei Audio sondern auch bei der Steuerspannung.“

Infos, Musik und mehr über die Projekte von Raw Artistic gibt es unter www.rawartistic.com.

Eine Übersicht von VOVOX® purum Tonstudios und VOVOX Anwendern ist auf der offiziellen VOVOX Webseite zu finden.