Für den Sound des Gitarristen sind die Klangleiter des Schweizer Herstellers unverzichtbar

Für herausragende musikalische Leistungen wird neben herausragendem Talent auch das passende Equipment benötigt, mit dem sich dieses Talent gebührend umsetzen lässt. Der diesjährige Preis­träger des ECHO Jazz in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres – Gitarre national“, Max Frankl, verfügt über genau dieses Talent – und setzt seit Jahren auf die Klangleiter des Schweizer Herstellers VOVOX, welche seinen Sound entscheidend mitprägen.

Im Rahmen der diesjährigen Verleihung erhielt der 29-jährige Gitarrist den begehrten ECHO Jazz für sein heraus­ragendes Spiel bei der Produktion „Francis Drake: Stories“, die er 2011 gemeinsam mit Max von Mosch und Henning Sieverts eingespielt hatte. Neben seinem Gitarrenspiel hat Max Frankl im Laufe der vergangenen Jahre auch die Abnahme seines Instruments mit den Klangleitern von VOVOX perfektioniert. Zu seiner ersten Begegnung mit den Klangleitern erklärt er: „Schon beim ersten Antesten 2006 habe ich festgestellt, dass VOVOX-Kabel für meinen Gitarrensound einen signifikanten Unterschied bedeuten, so dass VOVOX zu einem festen Bestandteil meines Setups geworden ist, auf den ich unter keinen Umständen verzichten kann.“

Sowohl im Studio oder auf der Bühne vertraut der versierte Gitarist mittlerweile exklusiv auf VOVOX-Klangleiter und gibt hierzu zu Protokoll: „Vom perfekten Handling und der tollen Verarbeitung abgesehen, klingt mein Instrument ‚näher‘ und mein Gitarrensound fühlt sich deutlich differenzierter und frischer an, so dass ich meine Soundvorstellung mit VOVOX perfekt umsetzen kann. VOVOX ist seit Jahren mein treuer Begleiter auf Tour wie im Studio und ich bin sehr glücklich, dass Jürg Vogt und sein Team dafür sorgen, dass 100% von dem Sound, der aus meiner Gitarre kommt, beim Amp ankommen. VOVOX sorgt einfach für einen besseren Sound, egal in welcher Anwendung.“

Das neue Max Frankl Album „Home“ ist am 15. Oktober 2012 bei Material Records erschienen.

Weitere Informationen über den Musiker erhalten Sie unter www.maxfrankl.com.

Zahlreiche weitere VOVOX-Anwender werden auf der offiziellen VOVOX-Webseite vorgestellt.