VINCI 5 und VINCI 7 Bassreflex-Lautsprecher und audiophiler Verstärker VINCI 2125 sorgen für ein unverfälschtes Klangerlebnis mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums gab die belgische Marke für Audio-Installationslösungen, Apart Audio, kürzlich die Veröffentlichung der neuen VINCI Produktserie bekannt: VINCI 5 und VINCI 7 sind Lautsprecher der Referenzklasse und bieten eine herausragende Leistung bei einem exzel­lenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich zu den beiden Lautsprechern präsentierte Apart den neuen audiophilen Verstärker VINCI 2125.

Mit ihrem einzigartigen Design und dem atemberaubend transparenten Klang sind die VINCI 5 und VINCI 7 Lautsprecher die richtige Wahl für die Schaffung einer perfekten Atmosphäre in jeder beliebigen Inneneinrichtung. Jede Komponente wurde in sorgfältigen Hörtests ausgewählt und getestet, um eine extrem lineare Leistung zu gewährleisten, die für ein unverfälschtes Klangerlebnis sorgt. Mit hochwertigen Komponenten und einem hervorragenden Look setzen beide Lautsprecher einen neuen Standard für preiswerte Referenzlautsprecher. Die magne­tische Frontabdeckung ist abnehmbar. Die beiden Bassreflexsysteme besitzen eine unverfälschte und detailreiche Basswieder­gabe und ein sehr ausgewogenes Klangbild in den Mitten und Höhen. VINCI 5 verfügt über einen 5,25″ Tieftöner mit Kevlar-Membran und einen 0,75″ Hochtöner mit Seidenkalotte. VINCI 7 ist mit einem 7″ Tieftöner mit Kunststoffmembran und einem 1″ Hochtöner mit Seidenkalotte bestückt.

VINCI 5 und VINCI 7 wurden für ein breites Anwendungsspektrum konzipiert: Vom Heimkino und Klassen- oder Sitzungsräumen über schicke Lounges und Restaurants bis hin zu hochwertigen Projekten im Wohnbereich. Zudem hat Apart einen schwarzen Hochglanz-Lautsprecherständer (VINCI7ST) entwickelt, der in jeder Einrichtung für ein besonderes optisches Highlight sorgt und
VINCI 7 in die optimale Hörposition bringt.

VINCI 2125 ist eine optisch ansprechende HiFi-Steuerzentrale in einem schlanken Gehäuse. Dieser hochwertige integrierte Verstärker besitzt vier digitale Stereo-Eingänge, drei analoge Stereo-Eingänge sowie einen hochwertigen Phono-Eingang (Tonabnehmer). Die empfohlene Ausgangsleistung pro Kanal beträgt 80 Watt an 8 Ohm oder sogar 125 Watt an 4 Ohm – aber seine Dynamikleistung liegt noch wesentlich höher! In Verbindung mit den VINCI 5 und/oder VINCI 7 Lautsprechern verwandelt sich das Wohnzimmer optisch wie akustisch in einen Konzertsaal. Bei der Wiedergabe einer Live-CD ist es so, als würde der Lieblingskünstler im eigenen Wohnzimmer auftreten.

Technische Daten

VINCI 5 VINCI 7
Lautsprechertyp Kompakter Referenzlautsprecher Hochwertiger Lautsprecher
Empfohlene Verstärkerleistung 30 bis 160 Watt – keine Übersteuerung 50 bis 200 Watt – keine Übersteuerung
Nennimpedanz 6 Ohm 6 Ohm
Frequenzgang 60 – 25.000 Hz 50 – 25.000 Hz
Tieftöner 5,25″ Kevlar-Membran 7″ Kunststoffmembran   –Druckgussrahmen
Hochtöner 0,75″ Seidenkalotte 1″ Seidenkalotte
Gehäuse Bassreflex Bassreflex
Maße (H x B x T) mit Abdeckung 254 x 176 x 198 mm 370 x 220 x 315 mm
Maße (H x B x T) ohne Abdeckung 254 x 176 x 184 mm 370 x 220 x 300 mm
Farbe schwarz (hochglanz) oder  weiß (hochglanz) schwarz (hochglanz)
VINCI 2125
Ausgangsleistung pro Kanal 2 x 80 Watt an 8 Ohm – 2 x 125 Watt   an 4 Ohm
Lastimpedanz 4 – 8 Ohm (empfohlen)
THD > 0,038 % (8 Ohm Last @ 1W / 1   kHz)
Rauschabstand > 96 dB (A-gewichtet)
Frequenzgang 10 Hz – 60 kHz (+ 1/-3 dB)
Impedanz Line-Eingang 10 kOhm
Empfindlichkeit Line-Eingang 250 mV
Impedanz Phono-Eingang (MM) 51 kOhm
Empfindlichkeit Phono-Eingang (MM) < 15 mV
Impedanz Phono-Eingang (MC) 100 Ohm
Empfindlichkeit Phono-Eingang (MC) < 1 mV
Koaxialer Digitaleingang SPDIF-Standard / 75 Ohm
Optischer Digitaleingang SPDIF-Standard / Toslink®
Kanaltrennung > 90 dB
Schutzschaltungen Überlastung, Überhitzung, Gleichstrom
Stromversorgung 230 VAC +-10% / 50-60 Hz
Sicherung 4A / 250V   träge 20 x 5 mm
Leistungsaufnahme < 300 W bei max.   RMS-Ausgangsleistung / 8 Ohm
Nettogewicht 11,6 kg
Verpackungsgewicht 14,2 kg
Maße (ohne Standfüße) 445 x 450 x 66 mm (B x H x T)
Maße (mit Standfüßen) 445 x 450 x 80 mm (B x H x T)
Kartonmaße 535 x 521 x 166 mm
Infrarot-Fernbedienung im Lieferumfang enthalten
Mitgeliefertes Zubehör Netzkabel, Handbuch,   Infrarot-Fernbedienung