Pro-Audio Unternehmen unterzeichnet Vereinbarung für den Vertrieb der VENUE-Live-Systeme

Avid gab heute die Ernennung der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH zum neuen VENUE-Vertriebs­partner für Deutschland bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt das Emsbürener Pro-Audio Unter­nehmen den Vertrieb für die innovativen Live-Systeme VENUE D-Show®, VENUE Profile™, VENUE Mix Rack und VENUE SC48™ des amerikanischen Herstellers.

Anlässlich der Unterzeichnung der Vertriebsvereinbarung erklärt Dipl.-Ing. Uwe Kirchfeld, Geschäfts­führer bei S.E.A.: „Obwohl die Wurzeln unseres Unternehmens im Bereich der Veranstaltungstechnik liegen, haben wir uns in den vergangenen Jahren verstärkt auf die Bereiche Studiotechnik, Rundfunk und Installationstechnik konzentriert. Die VENUE-Live-Systeme haben sich binnen weniger Jahre zum weltweiten Standard entwickelt. Vor dem Hintergrund der Entwicklung des Live-Sound Marktes in den vergangenen Jahren und seiner steigenden Bedeutung sehen wir für dieses einzigartige System ein sehr großes Potential. Wir freuen uns, mit VENUE wieder zu unseren Wurzeln zurückzukehren.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit S.E.A. als Vertrieb für Deutschland. Unsere VENUE-Systeme bieten großartige Klangqualität, Zuverlässigkeit und stehen für die Zukunft des Live-Sounds. Nur sechs Jahre nach der Markteinführung des ersten Produktes, ist VENUE bei den Tour­mischpulten in Nordamerika bereits die Nummer Eins“, so Mick Brophy, vor kurzem ernannter Sales Manager Europa für die Live-Sound Division bei Avid. „Das Vertriebsprogramm von S.E.A. ergänzt unser Sortiment perfekt. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen eine einzigartige Marktposition und verfügt über ein qualifiziertes Team, das von nun an dafür sorgen wird, unsere Produkte über die bestehenden Vertriebs­kanäle in den Bereichen Live-Sound und Installationstechnik an die jeweiligen Zielgruppen zu vermarkten.“

VENUE ist ein digitales Live-System, das sich durch herausragende Klangqualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. Die VENUE-Umgebung wurde in Zusammen­arbeit mit weltweit führenden Live-Toningenieuren entwickelt und bietet zahlreiche innovative Funktionen und intuitive Workflows mit höchster Effizienz sowie Kreativoptionen für das Mischen von Live-Veranstaltungen. Damit haben VENUE-Systeme in den vergangenen Jahren die Arbeit von Toningenieuren aus aller Welt revolutioniert. Die jüngsten VENUE-Innovationen in punkto Pro Tools Integration, die VENUE 2.9 Software und die Markteinführung der VENUE MADI-Karte, belegen den Einsatz von Avid für die Weiterentwicklung der Kunst des Live-Mischens und Aufnehmens. Durch die automatische Erstellung von Pro Tools Sessions mit Spurnamen und Kanalbezeichnungen aus be­stehenden VENUE-Shows sowie die Synchronisierung von VENUE-Snapshots mit Pro Tools Marken gewährleistet die VENUE 2.9 Software bereits heute absolute Kompatibilität zu jedem Zeitpunkt und wird künftig weitere fantastische Möglichkeiten in diesem Bereich eröffnen.

Der für VENUE verantwortliche Sales Manager bei S.E.A., Kai Sowka, kommentiert: „VENUE ist das innovativste Live-System der letzten Jahre. Mit intuitiv bedienbaren Mischkonsolen und Software bis hin zu direkter Integration in Pro Tools, kreativen Bearbeitungsoptionen und einem Sound in Studio­qualität definiert VENUE die Zukunft des Live-Mischens. Innovative Funktionen wie Virtual-Sound­check, VENUE-Link sowie die Unterstützung von TDM Plug-Ins und vieles mehr haben in den letzten Jahren einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, die Qualität von Live-Events auf ein neues Niveau zu heben. Ich freue mich darauf, unseren Kunden die einzigartigen Vorteile der VENUE-Lösungen von Avid vorstellen zu können.“

Detaillierte Informationen über VENUE stehen auf der offiziellen Avid-Website zur Verfügung.