Neuer Kundenservice der Schweizer Kabelmanufaktur wird auf der Musikmesse vorgestellt

Das Angebot der Schweizer Kabelmanufaktur VOVOX richtet sich traditionell an anspruchsvolle Kun­den, die mit Konsequenz und Hingabe alles für eine optimale Tonqualität tun. Dass dabei immer wie­der auch spezielle, an eine bestimmte Situation angepasste Kabel benötigt werden, ist nur logisch. Diesem Bedürfnis kommt der Hersteller nun mit dem VOVOX® custom shop entgegen – einem neuen Kundenservice, der im Rahmen der Musikmesse in Frankfurt vorgestellt wird.

Der VOVOX® custom shop ermöglicht es Kunden, über ein einfaches Verfahren direkt bei ihrem Fachhändler maßgefertigte Kabel von VOVOX zu bestellen. Dabei kann nicht nur die Kabellänge indi­viduell festgelegt werden; auch bei den Steckern kann der Kunde aus einer umfassenden Liste von Möglichkeiten wählen. Zu diesen Möglichkeiten gehören ungewöhnliche, aber dennoch immer wieder nachgefragte Spezialkabel, z.B. solche mit der Kombination von XLR- und Cinch-Steckern, aber auch echte Exoten wie Kabel mit Großtuchel-Steckern.

Jürg Vogt über das neue Angebot: „Der VOVOX custom shop wird in erster Linie viele Gitarristen und Bassisten ansprechen, die für ihre Pedalboards Kabel nach Maß benötigen. Aber auch im Home- oder Profistudio fehlt es nicht an entsprechenden Aufgabenstellungen. Ich bin mir sicher, dass Kunden mit regem Zuspruch auf das Angebot reagieren werden.“

Die Preisdifferenz zwischen maßgeschneiderten Klangleitern und dem VOVOX Standardsortiment wird im Handel pro Klangleiter weniger als 10 Euro betragen. In Anbetracht des zusätzlichen logistischen Aufwands bietet der Hersteller Kunden damit ein sehr faires und lohnendes Angebot zur individuellen Perfektionierung der Tonqualität.