„Einer der besten Preamps mit denen ich jemals gearbeitet habe. Für Pop-Vocals das beste was es gibt. Der MP-500NV hat einen sehr eigenen Charakter, drückt dem Signal aber trotzdem nicht seinen Stempel auf. Mir ist wichtig, dass ich mit dem aufgenommenen Material alles machen kann – und das erledigt sich mit dem MP-500 wie von selbst. Die Vocals sind vorn, sehr präsent und haben einen seidenweichen Glanz in den Höhen. Durch den regelbaren Output kann man den Great River auch ordentlich überfahren und trotzdem einen normalen Pegel recorden. Loading und Impedanz kommen gerade bei älteren oder preiswerten Mics perfekt zum tragen. Auch Akustikgitarren klingen so, wie man es sich wünscht, ohne viel zu schrauben. Einfach aufnehmen und Spaß haben – er klingt einfach teuer und echt saugut!!!“

Mic Schröder (Valicon Producer Forum) Produzent, Engineer, Songwriter u.a. für Dario, Tim Morten, Lina Liko, Tata Young, Eisblume, Oliver Pocher, Tobias Regner, Jenna & Ron, …